phone Rufen Sie uns an: +49 (0) 331 9816 9040
Bekannt aus dem TV:  ARD

Sky Airlines Verspätungen

Die Fluggesellschaft Sky Airlines wurde im Jahre 2000 gegründet und gehört heute zur türkischstämmigen Kayi Group. Die Charterairline fliegt insgesamt circa 50 Ziele in ganz Europa und in den Nahen Osten an. Auch Inlandsflüge vom Hauptdrehkreuz Antalya in die türkischen Metropolen werden heutzutage von Sky Airlines durchgeführt. Pro Jahr nutzen etwa eine Millionen Flugpassagiere die Angebote der Airline. Zur Flotte zählen aktuell circa 16 Maschinen, wobei weitere noch in Bestellung sind und den Fuhrpark weiter verstärken sollen.
 

Entschädigung bei Flugverspätung mit Sky Airlines

Wer mit Sky Airlines schon Verspätungen erleben musste, hat prinzipiell die Möglichkeit, direkt am Flughafenschalter oder über eine Hotline, eine Entschädigung zu beantragen. In Bezug auf Sky Airlines Verspätungen ist anzumerken, dass gerade durch den Charterbetrieb immer wieder Vorfälle anzutreffen ist, bei denen es sich um mehr als 10-stündige Verzögerungen bzw. delays handelt. Besonders die Strecke von Berlin nach Antalya, die in der Hauptsaison häufig ausgebucht ist, stellt eine der betroffenen Routen dar. Außerhalb des Charterverkehrs fliegt die Airline aktuell wohl nur noch in der Türkei, etwa von Bodrum nach Trabson oder von Antalya nach Bodrum. Gemäß der EU-Fluggastrechteverordnung ist bei einer Sky Airlines Flugverspätung eine Entschädigung bei einem Flug aus Europa möglich, wenn die Verspätung mehr als drei Stunden beträgt. In diesem Fall ist flightright mit dem kostenlosen Entschädigungsrechner gerne bei der Durchsetzung des Schadenersatzes behilflich.

Jetzt kostenlos prüfen
Bekannt aus:Pressemitteilungen