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Über Flightright

Flightright ist das marktführende Verbraucherportal für die Durchsetzung von Fluggastrechten. Wir treten für die Rechte von Reisenden im Fall einer Flugverspätung, Annullierung oder Nichtbeförderung ein und berufen uns dabei auf die Fluggastrechte-Verordnung 261/2004 der Europäischen Union. Insgesamt haben wir schon mehr als 350 Millionen Euro Entschädigung für unsere Kundschaft durchgesetzt. Unser Angebot wird in der Digitalwirtschaft auch als „Legal Tech“ beziehungsweise „Justice as a Service“ bezeichnet.

Flightright wurde im Frühjahr 2010 von Dr. Philipp Kadelbach und Dr. Sven Bode gegründet. Die Leitung von Flightright liegt in den Händen von Geschäftsführer Dr. Jan-Frederik Arnold. An seiner Seite steht Gründer und Chief Legal Officer Dr. Philipp Kadelbach.

Presse­mitteilungen


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Pressekontakt

timo helmke

Timo Helmke
Ansprechpartner für Presseanfragen
E-Mail: presse@flightright.de
Mobil: 0152 54633145

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Pressematerial

Pressevertretende haben die Möglichkeit, die bereitgestellten Bildmaterialien von Flightright ohne vorherige Genehmigung herunterzuladen und für ihre Berichterstattung zu verwenden. Sollten Sie Bilder in einer höheren Auflösung benötigen oder weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an presse@flightright.de.

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Pressestimmen – Das berichten die Medien über uns

Handelsblatt – 26. Juni 2021

Zögerliche Ticketerstattung: Luftfahrt-Bundesamt verhängt Dutzende Bußgelder gegen Airlines

Merkur – 24. August 2020

Das grenzt an Schikane“: So wenige Reisekosten haben Lufthansa und Ryanair bisher zurückerstattet

Deutsche Welle – 12. August 2020

Airlines und ausgefallene Flüge: „Abschrecken, zermürben, verunsichern“

Merkur – 3. April 2020

Flugausfall wegen Coronavirus: Warum Passagiere Gutscheine von Airlines nicht akzeptieren müssen

Süddeutsche Zeitung – 20. Februar 2020

EuGH stärkt Passagierrechte bei Annullierung von Teilflügen

Tagesschau – 26. März 2021

Was müssen Reisende jetzt beachten?

Business Insider – 13. Januar 2021

Diese Fluggesellschaften schulden ihren Kunden noch die Ticketpreise

FAZ – 18. August 2020

Fluglinie TAP wird gepfändet

FAZ – 20. Mai 2020

Flightright verklagt Lufthansa wegen ausstehender Erstattungen

Frankfurter Rundschau – 7. Mai 2020

„Lupenreiner Rechtsbruch“: Lassen Airlines ihre Kunden hängen? Experten mit massiver Kritik