Kooperation von Flightright und Allianz Partners ermöglicht Ticketsoforterstattung für Flugreisen

Seit Ausbruch der Pandemie warten Fluggäste oft viele Monate auf die Ticketerstattungen von annullierten Flügen. Flightright und Allianz Partners haben nun eine gemeinsame Lösung: Die neue kostenlose Ticketsoforterstattung gibt Verbrauchern wieder mehr Sicherheit bei Flugbuchungen und beschleunigt das oft langwierige und komplexe Verfahren.

Außerdem ist damit der wichtige Schutz gegen mögliche Airline-Insolvenzen verbunden. „Gemeinsam mit Allianz Partners geben wir Verbrauchern die ihnen für sie wichtige Sicherheit bei Ticketrückerstattungen zurück“, sagt Flightright-Gründer Philipp Kadelbach. „Der Bundesrat und der Verbraucherzentrale Bundesverband haben die automatische Entschädigung schon gefordert und Politik sowie die Verbraucherzentralen den Insolvenzschutz. Während andere noch fordern, sind wir diejenigen, die einfach machen. Unsere neue Ticketsoforterstattung löst gleich beide Probleme.”

Flightright und Allianz Partners geben Reisenden Vertrauen bei Flugbuchungen

Aufgrund der weltweiten Auswirkungen der Covid-19-Pandemie kommt es immer wieder zu kurzfristigen Flugannullierungen und Zahlungsverzögerungen bei der Ticketrückerstattung.

Die Bereitschaft, Flüge zu buchen, ist aufgrund der weltweiten Auswirkungen der Covid-19-Pandemie stark gesunken. Denn trotz des signifikanten Impffortschrittes ist die Anzahl der aus Deutschland gestarteten Flüge in der Sommersaison 2021 (79.000) lediglich um 6 % im Vergleich zum Vorjahr (74.360) gestiegen. Die neue Omikron-Variante wird das Buchungsverhalten kaum positiv beeinflussen.

Mit der gemeinsamen Lösung von Flightright und Allianz Partners kommen Fluggäste schneller und einfacher an ihr Geld als jemals zuvor. Auf normalem Wege sind oft viele zeitaufwändige Einzelschritte notwendig und häufig mit langen Wartezeiten verbunden. Bei Nutzung der neuen Ticketsoforterstattung bekommen Passagiere innerhalb von 24 Stunden den Ticketpreis zurück anstatt nach maximal sieben Tagen, wie es das Gesetz vorsieht, oder gar nach mehreren Monaten, wie es seit Pandemieausbruch häufig der Fall war. Flightrights Ticketsoforterstattung ist mit bestehender oder kostenloser neuer Registrierung bei Allyz, dem digitalen Reisebegleiter von Allianz Partners, kostenlos buchbar und garantiert eine Erstattung binnen 24 Stunden. Nötig sind dafür lediglich die einfache Registrierung auf der Flightright-Webseite und die Weitergabe der Buchungsunterlagen. Gebucht werden muss die Flugabsicherung allerdings, bevor die Airline über die Stornierung informiert, also am besten sofort nach der Flugbuchung.

Jacob Fuest, CEO von Allianz Partners Deutschland: „Die Ausweitung unserer Partnerschaft mit Flightright zeigt, dass Allianz Partners mit kundenorientierten Serviceleistungen immer wieder neue Wege geht. Die innovativen Lösungen von Flightright helfen uns, unsere  Kunden in unsicheren Zeiten zu unterstützen und gleichzeitig den Neustart von Reisen zu fördern.“

Ticketsoforterstattung