Flugverspätung und Flugausfälle mit Condor
Die Condor Flugdienst GmbH ist nach Passagieraufkommen und Flottengröße die drittgrößte deutsche Fluggesellschaft. Flüge von Condor sind meist pünktlich und auch Flugausfälle kommen selten vor. Dennoch kann es auch bei Condor immer zu Ausnahmen kommen, die Sie für eine Entschädigung qualifizieren.
Sie sind von einer Flugverspätung oder Annullierung betroffen und sitzen gerade am Airport fest? Dann prüfen Sie doch mithilfe unseres Entschädigungsrechner, ob Ihnen eine Entschädigung zusteht – einfach, schnell und unverbindlich.

Was steht mir bei einer Flugverspätung oder einem Flugausfall mit Condor zu?
- Nach EU-Recht zwischen 250 € und 600 € Entschädigung
- Ab 3 Stunden Flugverspätung, bei Flugausfall, Überbuchung oder verpasstem Anschlussflug
- Ihre Entschädigungssumme ist unabhängig vom Ticketpreis
- Ihre Entschädigung können Sie bis zu 3 Jahre rückwirkend geltend machen.
Was sollte ich bei einer Verspätung oder einem Flugausfall mit Condor tun?
- Grund für Verspätung oder Flugausfall idealerweise schriftlich von der Fluggesellschaft bestätigen lassen
- Beweise sammeln: Fotos, Belege von Ihren Ausgaben, Tickets und Gutscheine können helfen
- Versorgungsleistungen am Flughafen sichern
- Anspruch gleich in unserem Entschädigungsrechner prüfen
Aktuelle Flugverspätungen und Flugausfälle mit Condor
Hier finden Sie alle aktuellen Flugverspätungen und Flugausfälle von Condor, für die ein Entschädigungsanspruch bestehen könnte. Waren Sie von einer der Verspätungen oder Ausfälle betroffen? Dann überprüfen Sie gleich Ihren Anspruch auf Entschädigung und beauftragen Sie Flightright mit der Durchsetzung Ihrer Rechte.
SUCHE
Ab wann bekomme ich Entschädigung bei Verspätung oder Flugausfall mit Condor?
Die EU-Fluggastrechteverordnung belegt, dass Flugreisende Anspruch auf Entschädigung haben, wenn Ihr Flug mehr als 3 Stunden verspätet ist, ausfällt überbucht ist oder Sie Ihren Anschlussflug verpassen. Ob Sie den Flug als Geschäftsreisender antreten wollen oder eine Pauschalreise gebucht haben spielt keine Rolle für die Entschädigungszahlung. Ausgegebene Versorgungsleistungen entheben Condor außerdem nicht von Entschädigungszahlungen. Einzige Voraussetzung: Um unter die EU-Fluggastrechteverordnung zu fallen muss Ihr Flug entweder in der EU starten oder in der EU landen. Bei Letzterem muss die Fluggesellschaft ihren Sitz in den EU haben. Sie können Ihre Ansprüche bis zu 3 Jahre rückwirkend geltend machen. Ihnen steht keine Entschädigung zu, wenn der verspätete Abflug durch einen außergewöhnlichen Umstand wie Unwetter oder Streik verursacht wurde.
In diesen Fällen besteht Anspruch:
- Verspätungen: Der Flug hatte über 3 Stunden Verspätung am Zielort.
- Annullierungen: Sie wurden weniger als 14 Tage vor Abflug informiert.
- Überbuchung: Die Airline hat Ihnen den Mitflug verweigert.
- Verpasster Anschlussflug: Der Anschlussflug wurde verpasst und sie erreichen Ihr Endziel mit mehr als drei Stunden Verspätung.
Bei der Höhe Ihrer Entschädigung geht es nur um die Flugstrecke – nicht um den Preis, den Sie für Ihr Ticket gezahlt haben:
- Kurzstrecke (weniger als 1500 Kilometer): Ihnen steht eine Entschädigung von 250 € von Condor zu
- Mittelstrecke (bis zu 3500 Kilometer): Ihnen steht eine Entschädigung von 400 € von Condor zu
- Langstrecke (über 3500 Kilometer): Ihnen steht eine Entschädigung von 600 € von Condor zu

Wie sollte ich bei Flugverspätung oder Flugausfall mit Condor vorgehen?
Zuerst müssen Sie herausfinden, ob Sie anspruchsberechtigt sind. Dies ist für Einzelpersonen meist kein einfaches Vorhaben. Ohne Zugriff auf Flugdatenbanken, vergleichbare Verspätungsfälle und Rechtsexpertise ist es schwer Ihren Anspruch auf Entschädigung zu ermitteln und besonders, ihn bei der Fluggesellschaft durchzusetzen. Mit unserem Entschädigungsrechner sagen wir Ihnen in wenigen Minuten, ob Sie einen Anspruch auf Entschädigung haben. Mit 8 Jahren Erfahrung im Fluggastrecht und über 3.2 Millionen Fluggästen, die unserem Service bereits vertrauen, helfen wir Ihnen einfach, schnell und ohne Aufwand auf Ihrer Seite, dabei, Ihre Fluggastrechte durchzusetzen.
Was sind meine Rechte bei langen Wartezeiten am Flughafen?
Startet Ihr gebuchter Flug mit Verspätung, so haben Sie sofort Anspruch auf Versorgungsleistungen am Flughafen. Diese variieren je nach Strecke. Auf folgende Leistungen sollten Sie bestehen, wenn Sie auf Ihren Flug mit Condor warten müssen:
- Kurzstrecke bis 1500 km: ab 2 Stunden Wartezeit kostenfreie Getränke, Imbiss sowie E-Mails, Fax und zwei Telefonate
- Mittelstrecke 1500-3500 km: ab 3 Stunden Wartezeit kostenlose Getränke, Mahlzeiten und zwei Telefonate, E-Mails oder Fax
- Langstrecke ab 3500 km: ab 4 Stunden Startverzögerung kostenlose Getränke, Mahlzeiten und zwei Telefonate, E-Mails oder Fax
Im Falle einer Überbuchung stehen Ihnen alle Leistungen ohne Wartezeit zu.
Bei mehr als 5 Stunden Verspätung haben Sie zwei Optionen. Sie können vom Flug zurücktreten – unabhängig von der gebuchten Flugstrecke. Condor ist verpflichtet, Ihnen die Kosten zu erstatten. Oder Sie treten eine alternative Beförderung der Fluggesellschaft an. Ihr Anspruch auf Entschädigung bleibt davon unberührt.
Abflug erst am nächsten TagKönnen Sie erst am Folgetag befördert werden, steht Ihnen eine Hotelübernachtung inklusive Hin- und Rückfahrt zum Airport zu. Wenden Sie sich direkt an Condor, um eine verbindliche Zusage für Zimmer und Transfer schriftlich zu erhalten.
Wie kann ich mich für meinen zukünftigen Condor Flug absichern?
Sie haben in Zukunft eine Flugreise geplant und wollen schon im Voraus sicher sein, keine Entschädigungszahlungen zu verpassen? Kein Problem. Sie können Ihre Flüge schon im Voraus in unseren Entschädigungsrechner eintragen und wir machen Sie darauf aufmerksam, wenn Entschädigungsansprüche für Sie bestehen.
-
250 € – 600 € Entschädigung pro Person
abzüglich Provision (i.d.R. 20 bis 30 % zzgl. MwSt.) - 5.200.000-fach erfolgreich genutzter Service
- 99 % Erfolgsquote vor Gericht
Nützliche Hinweise & Infos zu Condor
Langstreckenflüge von Condor starten ab Frankfurt am Main und München. Kurz- und Mittelstreckenflüge werden mit einer gemischten Flotte aus 55 Airbus und Boeing Maschinen ab Frankfurt am Main, Berlin-Schönefeld, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln/Bonn, Leipzig/Halle sowie München und Stuttgart bedient. Die Airline fliegt jährlich über 7 Millionen Kunden zu 230 Zielen.
Vorreiter in Sachen Pünktlichkeit
Neben einer minimalen Anzahl an Annullierungen im Jahr 2017 kam es bei Condor auch zu verhältnismäßig wenigen Verspätungen. Insgesamt sammelte die Fluglinie 2017 nur 160 Tage an verspäteter Flugzeit. Im Verhältnis zum hohen Flugaufkommen der Airline ist dies eine vorbildliche Zahl und gehört damit zu den pünktlichsten Airlines.
Kooperatives Zahlungsverhalten
Wenn wir nach Beauftragung mit Entschädigungsforderungen an die Fluglinie herantreten, zeigt sich diese in den meisten Fällen kooperativ und kommt den Ansprüchen ohne längere Beanstandung nach.
Aeroflot Air Berlin Air China Air France American Airlines Austrian Azur Air British Airways Condor easyJet Emirates Eurowings Germania Germanwings Iberia KLM LaudaMotion Lufthansa Norwegian Ryanair Sun Express Swiss TUIfly Turkish Airlines US Airways
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!
Sie erhalten regelmäßig Infos und Updates zu Ihren Fluggast-Rechten. Und das Beste: Als Erstes senden wir Ihnen das Flightright-Infopaket mit wissenswerten Tipps rund um Ihre Rechte bei Flugverspätung, Gepäckverlust oder Pauschalreisen.

Bleiben Sie uns treu
Folgen Sie Flightright auf Facebook und Twitter