Wir holen Ihr Geld zurück

Auch bei Flugproblemen wegen Corona. Geld anstatt einen Gutschein. Wählen Sie Ihr Flugproblem aus.

So funktioniert’s
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Flugdetails eingeben
Unsere kostenlose Prüfung sagt Ihnen sofort, ob Sie einen Anspruch auf Ticketkostenerstattung oder Entschädigung haben. Geben Sie einfach Ihren Flug ein – egal ob verspätet, ausgefallen, umgebucht oder verpasster Anschlussflug. Ihr Recht gilt bis zu 3 Jahre rückwirkend.
2
Recht wird durchgesetzt
Beauftragen Sie uns, holen unsere erfahrenen Reiserechtsexperten Ihnen Ihr Geld zurück. Wenn nötig gehen wir dafür bis vor Gericht. Sie werden stets über den Verlauf der Rechtsdurchsetzung informiert.
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Geld erhalten
Bei Erfolg, leiten wir Ihr Geld umgehend an Sie weiter. Zahlt die Airline innerhalb von 7 Tagen Ihre Ticketerstattung, ist unser Service kostenlos. Danach zahlen Sie nur bei Erfolg (Provision 14-28 % zzgl. MwSt.). Für eine Entschädigung beträgt die Provision i.d.R. 20-30 % (zzgl. MwSt.).

Unser Service

Erstattung für Flugausfall / Umbuchung

Wenn die Airline einen Flug streicht, können Passagiere den Ticketpreis zurückverlangen. Reisende müssen keine Gutscheine akzeptieren. Wir helfen Ihnen Ihre Ticketkosten zurückzubekommen.

Entschädigung für Flüge

Nach EU-Fluggastrechte-Verordnung haben Passagiere bei Verspätung, Annullierung und Überbuchung unabhängig vom Ticketpreis Anspruch auf eine Entschädigung von 250 bis 600 € pro Person. Jetzt Entschädigung sichern.

Erstattung von Pauschalreisen

Sagt der Veranstalter die Reise ab, müssen Reisende innerhalb von 14 Tagen die Kosten für den Urlaub zurückbekommen. Sie müssen keine Gutscheine akzeptieren. Wir setzen Ihre Erstattung für die ausgefallene Pauschalreise durch.

Ticketkosten zurück für Ihren Flugausfall

Flugausfälle kommen leider häufig vor. Als Folge der Corona-Krise ist die Zahl der Flugannullierungen stark gestiegen. Wenn die Airline einen Flug streicht, haben Sie Anspruch auf eine Rückerstattung der Ticketkosten. Mit unserem können Sie einfach und schnell Ihren Antrag einreichen.

Die Nr. 1 in Europa: Wir haben bereits über 300.000.000 € für unsere Kunden durchgesetzt.

Was sagen unsere Kunden?

Die Airline zahlt nicht? Nicht mit uns!

Entschädigung bei Flugverspätung

Wer endlich die langersehnte Urlaubsreise antreten möchte oder nach einem Städtetrip wieder zurück nach Hause will, verlässt sich in der Regel darauf, dass der gebuchte Flug pünktlich abhebt. Aus ganz verschiedenen Gründen kommt es jedoch immer wieder dazu, dass Flüge verspätet sind, annulliert werden oder der Anschlussflug verpasst wird. In solchen Fällen haben Passagiere laut EU-Verordnung 261/2004 aus dem Jahr 2005 weitreichende Rechte – eine Entschädigung bei Flugverspätung ist zumindest eine kleine Wiedergutmachung.

Mit Flightright bekommen Sie Ihre Fluggastrechte ohne Stress und Kostenrisiko

Wenn Sie bei einer Flugverspätung Entschädigung fordern, gibt es jedoch oft Probleme, da Fluggesellschaften selten freiwillig zahlen. Häufig werden Schadensersatzforderungen mit dem Verweis auf “außergewöhnliche Umstände” abgelehnt, auch wenn die Fluggesellschaft eigentlich verantwortlich ist. Hier kommt Flightright ins Spiel: Wir vertreten Ihre Fluggastrechte und fordern Ihr Recht auf Entschädigung ein, notfalls auch vor Gericht – ohne dass Sie ein Kostenrisiko tragen. Aufgrund unserer Expertise können wir dabei professioneller argumentieren als einzelne Verbraucher. Mit Flightright ersparen Sie sich unnötigen Papierkram und Stress. Unsere erfahrenen Reiserechts-Experten sorgen dafür, dass Sie Ihr Recht erhalten. Sie zahlen nur bei Erfolg – wir übernehmen das Kostenrisiko.

Ihre Fluggastrechte sind bares Geld wert

Damit Sie bei Flugausfall, Flugverspätung oder Überbuchung eine Entschädigung erhalten, müssen verschiedene Voraussetzungen erfüllt sein: Entweder der Flug startet in der EU oder er führt zu einem Zielflughafen in der EU. In letzterem Fall muss der Flug jedoch von einer in der EU beheimateten Fluggesellschaft durchgeführt worden sein. Von der Verordnung sind also nicht nur Flüge innerhalb Europas betroffen. Wer als Passagier eine gültige Reservierung hat und zur angegebenen Zeit am Check-In war, ist in der Regel auf der sicheren Seite. Wenn ein Flughafen oder der Luftraum gesperrt wird und dies zu einer Verspätung führt, kann man zwar den Ticketpreis zurückerhalten, eine Entschädigung wird jedoch meist nicht fällig. Anders sieht es beim Ausfall eines Fluges aufgrund technischer Probleme aus: Hier muss die Fluggesellschaft nachweisen, dass der Fehler nicht beim Unternehmen lag. Andernfalls sind Entschädigungen zwischen 125 und 600 Euro pro Passagier fällig. Daneben muss die Airline Ihnen ggf. weitere Unterstützungsleistungen anbieten wie z.B. Telefonate und Verpflegung.