Willkommen im Pressebereich

Verschaffen Sie sich einen Überblick zu aktuellen Pressemitteilungen, Branchennews sowie Medienberichterstattung über Flightright. Zudem finden Sie Pressematerialien zum Download.

Über Flightright

Flightright ist das marktführende Verbraucherportal für die Durchsetzung von Fluggastrechten. Wir treten für die Rechte von Reisenden im Fall einer Flugverspätung, Annullierung oder Nichtbeförderung ein und berufen uns dabei auf die Fluggastrechte-Verordnung 261/2004 der Europäischen Union. Insgesamt haben wir schon mehr als 350 Millionen Euro Entschädigung für unsere Kundschaft durchgesetzt. Unser Angebot wird in der Digitalwirtschaft auch als „Legal Tech“ beziehungsweise „Justice as a Service“ bezeichnet.

Flightright wurde im Frühjahr 2010 von Dr. Philipp Kadelbach und Dr. Sven Bode gegründet. Die Leitung von Flightright liegt in den Händen von Geschäftsführer Dr. Jan-Frederik Arnold. An seiner Seite steht Gründer und Chief Legal Officer Dr. Philipp Kadelbach.

Presse­mitteilungen


1 2 3 4 9 10 11 12 13

Pressekontakt

timo helmke

Timo Helmke
Ansprechpartner für Presseanfragen
E-Mail: presse@flightright.de
Mobil: 0152 54633145

Fragen zu Ihrem Fall richten Sie bitte an service@flightright.de.

Marketing- & Kooperationsanfragen
bitte an sales@flightright.de.

Pressematerial

Pressevertretende haben die Möglichkeit, die bereitgestellten Bildmaterialien von Flightright ohne vorherige Genehmigung herunterzuladen und für ihre Berichterstattung zu verwenden. Sollten Sie Bilder in einer höheren Auflösung benötigen oder weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an presse@flightright.de.

Hier können Sie die kompletten Pressematerialen downloaden

Pressestimmen – Das berichten die Medien über uns

Der Spiegel – 11. Januar 2022

Deutsche Airlines verschleppen Erstattung von Tickets besonders häufig

Die Zeit – 17. November 2021

Warum geht da niemand ran?

FAZ – 23. September 2021

Umstrittene Klauseln: Wizz Air verliert vor Gericht

Handelsblatt – 26. Juni 2021

Zögerliche Ticketerstattung: Luftfahrt-Bundesamt verhängt Dutzende Bußgelder gegen Airlines

Süddeutsche Zeitung – 25. Februar 2021

Per Algorithmus Forderungen durchsetzen

FAZ – 28. Dezember 2021

Flightright rügt „Schlusslicht“ Lufthansa

Welt – 14. Oktober 2021

„Airlines erklären den Rechtsbruch zum Geschäftsmodell“

touristik aktuell – 09. August 2021

Flightright: Passagierrechte bei langer Wartezeit

Tagesschau – 26. März 2021

Was müssen Reisende jetzt beachten?

Business Insider – 13. Januar 2021

Diese Fluggesellschaften schulden ihren Kunden noch die Ticketpreise